[play!] Theater
Detektivtouren & Stadtspiele

Eckard Bade - Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Mein Schauspielerprofil

Eckard Bade

Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher

Qualifikationen

Ausbildung

Als studierter Theaterpädagoge (BuT-anerkannt, 2002-2006) mit Nebenfächern in Schauspiel, Clownerie und Sprechkunst arbeite ich seit inzwischen über 15 Jahren neben kleineren Rollen im Theaterbereich vor allem als Darsteller in Improvisations- und Straßentheaterspielen sowie in Walkingacts. Durch diese Tätigkeiten konnte ich mir ein umfassendes und professionelles Profil als Improvisationsschauspieler aneignen.

Seit 2008 spiele ich zudem in eigenen Detektivspielen und Detektivtouren und seit 2018 als Thelonius Silberbaum in meinem "Märchenkabinett", einem Improvisationstheater für Kinder (und Erwachsene). Die Besonderheit an diesen beiden Theaterformen ist die sehr hohe Interaktion mit dem Publikum. Ich verbinde hier meine umfassenden Erfahrungen aus unzähligen Auftritten in Walkingacts und auf der Bühne.

Steckbrief

Jahrgang

1972

Rollenalter

30 bis 45 Jahre

Größe

179 cm

Haarfarbe

braun

Augenfarbe

braun

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (fließend in Wort und Schrift)

Französisch (Grundkenntnisse)

stereotypische Dialekte & Akzente

Norddeutsch

Berlinerisch

Französisch

Stimmlage

Bariton