[play!] Theater
Detektivtouren

Eckard Bade - Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher 

Mein Schauspielerprofil

Herzlich willkommen!

Eckard Bade

Theaterpädagoge, Schauspieler, Clown, Sprecher

Qualifikationen

Ausbildung

Als studierter Theaterpädagoge (BuT-anerkannt, 2002-2006) mit Nebenfächern in Schauspiel, Clownerie und Sprechkunst arbeite ich seit dem Jahr 2004 neben kleineren Rollen im Theaterbereich vor allem als Darsteller im eigenen Improvisationstheater sowie in Walkingacts und Straßentheaterspielen.. Durch diese Tätigkeiten konnte ich mir ein umfassendes und professionelles Profil als Improvisationsschauspieler aneignen.

Seit 2008 spiele ich zudem in eigenen Detektivspielen und Detektivtouren und seit 2018 als Thelonius Silberbaum in meinem "Märchenkabinett", einem Improvisationstheater für Kinder (und Erwachsene). Die Besonderheit an diesen beiden Theaterformen ist die sehr hohe Interaktion mit dem Publikum. Ich verbinde hier meine umfassenden Erfahrungen aus unzähligen Auftritten in Walkingacts und auf der Bühne.

Profildaten

Jahrgang

1972

Größe

179 cm

Haarfarbe

braun

Augenfarbe

braun

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (fließend in Wort und Schrift)

Französisch (Grundkenntnisse)

Stimmlage

Bariton

stereotypische Dialekte & Akzente

Norddeutsch

Berlinerisch

Französisch

Amerikanisches Englisch

...und diverse Fantasiesprachen!